13.07.2024

Helfer gesucht!!

10.10.2024
Mitgliederverammlung
Einladung zur Mitgliederversammlung am 10.10.2024 um 19:30 Uhr im Vereinsheim, Jahnweg 9, 87437 Kempten.

03.10.2024
Großer Zusammenhalt schon bei unseren Kleinsten
Unsere Bambinis

Bei uns beginnt Fußball schon im Vorschulalter.
Wir nutzen die Begeisterung für den Ball um spielerisch die Grundlagen des Fußballsports zu vermitteln.

Es braucht nur wenig um einzusteigen.

- Du hast Lust auf Fußball und Bewegung?
- Kannst selbständig beim Training mitmachen?
– Dich für einige Minuten am Stück konzentrieren?
– Hast Keine Angst dich in der Gruppe zu bewegen?

Dann bist Du bei uns genau richtig und wir laden dich herzlich zum Probetraining ein.

23.09.2024
Weltkindertag - FC Kempten veranstaltet Fußballvormittag mit der Grundschule an der Sutt
Anlässlich des Weltkindertags am vergangenen Freitag, den 20.09.2024, veranstaltete der FC Kempten bei sonnigen Wetterbedingungen die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichen und des DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen für die Grundschule an der Sutt im Illerstadion.
Die gesamte Kooperationsschule mit rund 240 Kindern im Alter zwischen 6-10 Jahren strömte um 8:00 Uhr auf das Trainingsgelände des FC Kempten, um sich an den Stationen, die von den Jugendspielern des FCK betreut wurden, zu probieren.
Nach einer kurzen Einweisung für die Mädchen und Jungen konnte es losgehen. Neben Passübungen, Dribblingparcours und Elfmeterschießen durften die Schülerinnen und Schüler ihre Schusskraft testen. Auch für neugierige und wissbegierige Fragen der Kinder standen die Jugendspieler und Trainer des FC Kempten parat.
Voller Spaß, Leidenschaft und Ehrgeiz flitzten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Wertungsheftchen von Station zu Station. Tobias Mayer, Organisator des FC Kempten: „Wenn man in die freudestrahlenden Gesichter der Kinder sieht, kann man nur stolz darauf sein, der Kooperationsverein der Grundschule an der Sutt zu sein. Als der FC Kempten, der Stadtverein, wollen wir maßgeblich dazu beitragen, den Kindern den Sport näherzubringen und tragen eine gewisse Verantwortung, die wir gerne übernehmen - ganz nach unserem Motto: „Wir für Kempten!“ Die Grundschule an der Sutt als Partnerschule gibt uns die Möglichkeit, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Ein großes Dankeschön möchte ich auch an unsere Jugendspieler richten, die eine Veranstaltung wie diese mit ihrem Engagement erst möglich machen.“
Nachdem die Stationen der Kinder absolviert wurden, stand noch eine kleine Überraschung an: Wer wollte, konnte gegen die Jugendspieler kicken und zwar alle auf einmal. Über 100 Kinder meldeten sich, um gegen 11 Spieler des FCK zu spielen. Am Ende stand es 1:1. Ein Bild das nicht schöner und amüsanter hätte sein können.
Julia Mayr, die Rektorin der Suttschule resümierte: „Ich bin so dankbar, dass unser Kooperationsverein FC Kempten unseren Kindern ein solch eindrucksvolles Erlebnis zur Feier des Weltkindertages beschert hat. Wir durften als Schulfamilie einen sportlichen Tag mit glücklichen Kindern und begeisterten Lehrerinnen genießen. Es macht mich richtig stolz, dass bei den sich ehrenamtlich engagierenden FC Kempten Jugendspielern auch ehemalige Suttschüler dabei waren. Das Highlight war zweifellos das sicherlich einmalige Abschlussspiel mit über 100 Kindern gegen 11 FCK Spieler. Wir werden noch lange von diesem Tag schwärmen.“ Bevor die Kinder gegen 12 Uhr den Rückweg zur Schule antraten, gab es die DFB-Abzeichen und Urkunden, auf die die Kinder den gesamten Vormittag gewartet haben, ausgehändigt. Voller Stolz präsentierten sie diese ihren Mitschülern und Lehrerinnen. Während ein toller und erlebnisreicher Vormittag im Rahmen des Weltkindertags im Illerstadion zu Ende ging, zeigten sich alle Beteiligten mit dem Verlauf sehr zufrieden.

20.09.2024
Landesliga Auswärtsspiel

16.09.2024
FCK & FCA beim Sport- und Familientag in Kempten
Beim Sport- und Familientag der Stadt Kempten waren am Samstag, 14. September auch wir in Kooperation mit dem FC Augsburg vertreten. Beim Fussballdart konnten sich die Kinder und Jugendlichen probieren und tolle Fanutensilien abstauben. Trotz des regnerischen Wetters war die Station gut besucht und wir mit dem Feedback äußert zufrieden. Für uns ist klar: wir sind nächstes Jahr wieder mit am Start! FC Kempten - #wirfürkempten

13.09.2024
FCK & FCA auf dem Sport- und Familientag in Kempten

Morgen findet in den Kempten der Sport- und Familientag statt. Sportvereine, Einzelhändler und Organisationen laden zum Mitmachen und Entdecken ein. In diesem Jahr präsentieren wir erstmals gemeinsam mit dem FC Augsburg "Fußball-Darts". Kommt gerne an unserem Stand vorbei - ihr findet uns gegenüber von Galeria Kaufhof - die Dartscheibe ist nicht zu übersehen ??
Erst die Stationen erkunden, am FCK & FCA-Stand selber kicken und dann zum "Ausruhen" ins Illerstadion - das spielt unsere ERSTE gegen den FV Illertissen II um 13:30 Uhr.
Alle Informationen zum Sport- und Familientag unter https://www.kempten-tourismus.de/sport-und-familientag

13.09.2024
Heimspiel Landesliga Südwest FV Illertissen II

10.09.2024
16. Jugendfußball-Aktionstag - E2-Jugend im Legoland Deutschland
Am Montag, 9. September 2024. dem letzten Tag der Sommerferien, war unsere U10 / E2-Jugend (Saison 23/24) zur Meisterehrung im Legoland Deutschland Resort seitens des BFV eingeladen. Während des 16. Jugendfußball-Aktionstag erlebten unsere diesjährige U11 einen tollen Tag im Legoland! Neben den zahlreichen Attraktionen und Fahrgeschäften stand der Fußball an erster Stelle. In der Lego Arena wurden die Kicker des FC Kempten für ihre tolle Leistung der letzten Saison, mit einer Medaille und Urkunde, offiziell zum Meister der Saison gekürt. Ein tolles Erlebnis für unsere Jungs!

30.08.2024

17.08.2024